5b4

Gedankensplitter

Subscribe with Bloglines
Petra A. Bauer, freie Journalistin und Autorin
Wer zuletzt lacht, lebt noch. Ein Berlin-Krimi von Petra A. Bauer
Mama im Job von Karina Matejcek und Petra A. Bauer

Netzwerkerin bei texttreff.de

Bauer Claus bleibt heut zu Haus. Coppenrath 2004. Text und Idee: Petra A. Bauer


Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

Ueberleben ohne Sekretaerin. Von Karina Matejcek. Mit einem kurzen Text von mir :-)


Andere Weblogs

:: Arianamania ::
:: Autorenblog ::
:: Bebal ::
:: Beblogged ::
:: Cafehaus ::
:: Can you dig it? (Canada) ::
:: Contentschmiede ::
:: Daniel Fiene ::
:: Der kleine Sockhaus ::
:: eDings ::
:: Elbwellen ::
:: EmailMarketingBlog ::
:: Gedankenschnipsel ::
:: Guckloch ::
:: Heul doch! ::
:: Jeden Tag ::
:: Journal Saarelle ::
:: Kamaco ::
:: Landhausblog ::
:: Lyssas Lounge ::
:: Moving Target ::
:: Nicoblog ::
:: No Sex in the City ::
:: Pastalog ::
:: Rezeptblog ::
:: Schmökerblog ::
:: Strandgut ::
:: Textblog ::
:: Unsinn ::
:: Wortkontor ::
:: Wyberlog ::

Glotze
:: Scrubs ::
:: Ally McBeal ::
:: nochmal Ally ::
:: Sex and the City ::
:: Dieter Nuhr ::

Autorin Petra A. Bauer
Berlin
Mail


Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher

Tagebuch Weblogs - Linkliste
GirLogs
GirLogs
<<
Prev
?
Random
>>
Next
Join


Bdaylist

Archives
<< current




Familienblog
Samstag, Oktober 19, 2002

 

Auch ne Idee, wenn man keinen Platz im Schrank mehr hat.

22:33
|

 

Heute gibts Pasta mit Pesto *ggg*
Gestern Abend hab ich leckerste Kürbissuppe geschonken gekrochen, die hat heute Mittag meine gesamte Family überzeugt, obwohl sie vorher nur Ärgs und Würg zu Kürbissuppe sagten. Nun sind alle bekehrt - Danke Martina!!!

19:56
|

 

Heute waren wir alle Mann Schwimmen, danach war mir nur noch kalt und müüüüde... Hoffentlich werde ich nicht krank, das kann ich ja echt nicht gebrauchen :-(

19:23
|

 

Hallo Susi,
die Japaner haben Thunfisch-Eis, Senf-Eis, Kartoffel-Eis..... Dann doch lieber Chili-Schokolade :-))))
Apropos Thunfisch: Der heißt ja nach ndR "Tunfisch", obwohl er doch überhaupt nix tut, außer in der Dose rumzuliegen...

19:00
|

 

200 Euro für drei paar Kinderschuhe!
Das sind schlappe 400 Deh-Maaak! Die Käuferin hat sich zwar innerlich auf den Hintern gesetzt, als sie ihr Portemonnaie zückte, aber ICH wäre da gar nicht erst zur Käuferin geworden! Nunja, es handelt sich um eine der wenigen Menschen, denen die Rezession offenbar noch nicht viel anzuhaben scheint, aber trotzdem, soll man solchen Wucher noch unterstützen?
Anfangs war es ja nur ein leises Raunen, inzwischen schreien die Meschen überall: Hier wurde nur DM durchgestrichen und durch Euro ersetzt! Und was soll ich sagen? Es ist so! Bloß unsere Gehälter und Honorare betrifft es leider nicht... Ich sehe die schöne Theorie der langen Wellen auch langsam aber sicher den Bach runtergehen. Und wenn es noch einen Irak-Krieg gibt, dann wird zwar die amerikanische Rüstungsindustrie ihr Schäfchen schön im Trockenen haben, aber der Rest der Welt ist dann wirtschaftlich komplett im Eimer! Ich traue mich schon nicht mehr zu frohlocken, wenn der DAX an manchen Tagen so richtig schön steigt, denn umso tiefer fällt er meist danach. Genaugenommen ist er so böse am Sinken seit ich vergessen habe den Auftrag auszuführen ein paar Aktien zu verkaufen :-( Nun haben wir sie immer noch.....

18:56
| Freitag, Oktober 18, 2002

 

Gut, dass Düfte nicht im Netz übertragbar sind *zu Susi rüberwink*
Hier riecht es nämlich wie im Puff ;-) seit die Kinder eine Parfumschlacht mit "Bambini-Kinderparfum" gemacht haben, diese Verrückten!
Gut, das sie sich nicht an meinem Zeug vergriffen haben, das hätte ich nämlich übel genommen, aber es ist auch so schon höchst merkwürdig, dass sie sich gegenseitig damit "angreifen". Hm. Kinder.
Dazu noch ein Hauch Holzschutzmittelaroma von unserem Dachüberstand draußen... Hm, lecker :-(((

Übrigens sind die Kleinen gestern Abend nach viel Geheule doch eingeschlafen...

16:23
| Donnerstag, Oktober 17, 2002

 

Jetzt ist es so weit: DIe Großen dürfen was im TV sehen, was die Kleinen nicht dürfen (aus alterstechnischen Gründen) und schon geht das Geheule und Gejammer los.... Na, das kann ja ein netter Fernsehabend werden :-(
Wir hätten das Teil mit Geburt des ersten Kindes abschaffen sollen ...
Warum ist Erziehung bloß so schwierig?
Am besten ist die Diskussion mit der Kleinen (4 1/2), die betont, wie "unfair" das wäre *g*

20:16
|

 

Ich wundere mich, warum mein Magen knurrt und ich mich halb verhungert fühle...
Tja, meine family hat gegessen, das Telefon hat geklingelt, und ich habe telefoniert, statt zu essen. Alle waren fertig und verschwunden, als ich kam, da war das Thema Essen für mich erledigt. Und gerade sehe ich den Topf auf dem Herd und denke: Hab ich MICH etwa beim Essen vergessen?????? Jaaaa, waaaah :-(

15:12
|

 

So, Schulzeitung schon viiiiel weiter!
Bin ja heute auch früh raus, weil ich gestern echt keine Lust dazu hatte....
Heute war Redaktionstreffen, und wir sind wieder mal happy, wer uns alles so hängen lässt, aber dann muss eben nach den Ferien noch Inhalt rein, obwohl wir da längst erscheinen wollten.... Jedesmal derselbe Mist. Und dann wird noch gemeckert.... Wenn ich mir die Zeit (und das Geld, grr), das ich da schon investiert habe, bezahlen lassen würde, dann wäre ich vermutlich schon sehr wohlhabend....
Dafür winkt gerade wieder ein echter Auftrag *freu* Langsam lässt es sich ganz gut an :-)
Die Fassade ist auch schon recht weit verputzt, also mit normalem Mörtel, damit alls schön glatt ist. Der richtige Putz kommt dann wohl noch. Sieht schon ganz nett aus. Wenn es fertig ist, gibts Vorher-/Nacher-Fotos.

Zustand: müüüde (mal wieder),
Listening: Sound of silence, Radio ist nämlich aus ;-)

14:53
| Mittwoch, Oktober 16, 2002

 

Heutä gibt es Bohneneintopf!
Und: Willkommen Hansi und Babette, unsere Lieblings-Hohenlokstedter, in den Wirren des weiten Worldwebs, auf dass Ihr Euch nicht verirren möget!!!!
Sollte dennoch akute Verwirrung einsetzen: Fragen Sie Frau Bauer!!! *ggg, wat binnisch heut widder albrrn*

18:09
|

 

Ich komme einfach heute nicht in die Puschen....
Listening: Bibi Blocksberg.... huä :-(((

16:02
|

 

Kleine Zwischenfrage von Susi:
"Sag mal - schneit es bei euch immer noch? ;-)))))))"

Hihi, guter Einwand. Schnell den Schnee aus dem Template entfernt, und - voila, den nagelneuen Button eingefügt!

Naja, es ist der erste Versuch, und dann hab ich bloß "Paint" als Grafikprogramm. Aber immerhin ;-)) (Danke für den Tipp, Melody!)

15:59
|

 

Puh, Glück gehabt!
Da habe ich ein einziges, kleines, hübsches Beet im Vorgarten, weit weg von der Fassade - und da komme ich gestern Abend raus, und es liegen zwei riesige Steine zwischen meiner blauen Keramikkugel, der Keramikschnecke, der Glaskugel und der Terrakottaamphore und -frosch! Keine Ahnung, wie die es geschafft haben a) die Steine so weit zu schmeißen und b) dabei nichts zu zerstören. Männer! Keinen Sinn für die schönen Dinge des Lebens. Was haben mir die Bauis schon für Blümchen ruiniert, weil sie irgedwo was abgestellt haben ohne hinzusehen, grr.
Sieht schon seltsam aus, die Fasade so kahl, und ein riesiger Haufen rotblättriger Wein daneben.... Die andere Hälfte der Fassade (Nachbarn) ist noch begrünt, da ist jetzt ein richtiger Schnitt....

10:02
|

 

Bäh, müdeeeeeeee....

10:00
| Dienstag, Oktober 15, 2002

 

Watn schöner Tag! Kaum habe ich verzweifelt gestern Abend ein Punktesystem bei uns eingeführt, sind die Kinder wieder lieb und höchst hilfreich! Kein Ausflippen heute, alles Tutti! *wunder*
Und zwei Aufträge bekommen!!!
Und der blöde Tanatos Wurm, ein verkleideter Bugbear, ist auch wieder weg!
Gehämmer und Geklopfe an unserer Fassade stört nicht, dafür ist sie bald schön und der Wein darf dan wieder hochwachsen ;-) Dann kann ich meinen Vorgarten auf Vordermann bringen (im Frühjahr), weil ich nichts mehr gemacht habe, in Erwartung der Trümmer, die da jetzt rauffallen....
Gestern Abend war noch lieber Besuch überraschend da, ein bissi Wein gekillt, war auch nett :-))




18:04
| Montag, Oktober 14, 2002

 

Gerade bekam ich Mail von Susanne:
"Ganz was anderes: Fenchelsamen ... kriegt man die nicht schlicht und ergreifend in jeder Apotheke/jedem Reformhaus als Fencheltee? Oder ist das noch was anderes?
Ganz dumme Frage, wahrscheinlich?!"
Nee, finde ich nicht - ich habe auch keine Ahnung! Wer kann uns erleuchten?

13:51
|

 

Habe gerade länger mit meiner zwERGenblatt-Mitredakteurin telefoniert. Welch Trost, die Kinder sind doch alle irgendwie gleich...

13:47
|

 

Wäh. Bin gestern nicht eingeschlafen, konnte dabei aber überprüfen, dass ich echt gutes Zeitgefühl habe. Als ich dachte, Mensch, ich will endlich schlafen, es ist bestimmt schon Eins (hab um 23. 25 o.ä. das LIcht ausgemacht), da mühte ich meine Brille und es war exakt 01:01.... Schwacher Trost.
Entsprechend kaputt war ich heute Morgen. Hatte so gute Vorsätze, wollte was mit den Kinnings machen, obwohl das zwERGenblatt endlich fertig werden muss, aber die benehmen sich heute als wollten sie sagen: "Bitte, liebe Mami, gib uns in ein Heim für schwererziehbare Kinder!" Hören echt aufs Wort. Aufs 26ste. Und oft nicht mal das.
Vielleicht hätte ich sie gestern in Schnee stehen lassen sollen, Mütchen kühlen.

11:20
| Sonntag, Oktober 13, 2002

 

Heute habe ich reichlich am zwERGenblatt gearbeitet. Das ist die Zeitung an unserer Grundschule. Ich bin da Herausgeberin, Chefredakteurin, Cheftexterin.... 1 1/2 Mütter unterstützen mich tatkräftig, nebst diversen freien Mitarbeitern.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, doch mal was davon online zu stellen, aber weil mir Homepagebau derzeit zu mühsam und zeitraubend ist, habe ich kurzerhand ein Blog zweckentfremdet. Ein paar Beiträge sind schon online.

19:38
|

 

Bonmot des Tages von Philipp (knapp 7):
"Am liebsten würde ich jetzt rausgehen und einen Schneeball schlachten!"

11:57
|

 

Ich geh nu und mache lecker Vanilletee, oder sollte ich besser Weihnachtstee nehmen? *kicher*
Übrigens: Windows XP hatte sich vorhin gerade wieder komplett verabschiedet. Aber vom letzten Mal wieß ich jetzt, dass man dem guten Teil dann eine Viertelstunde Zeit geben muss, bis es wieder hochfährt. Schwerer Systemfehler, ja. Aber offenbar gibt es sowas ja immer und überall, egal, welches System man so hat.
Aber toll isses nicht. Was wollte ich? Achja, Teeeeeeee....

11:40
|

 

Kleine Templateänderung aus gegebenem Anlass... *ggg*

11:32
|

 

Das ist der Beweis:
Wir haben unsere Weihnachtsfotosession mal auf den 13.Oktober gelegt, damit die Weihnachtskarten wenigstens diesmal pünktlich ankommen ;-)))

11:17
|

 

Dat glaubich einfach nisch!
Ich schaue aus dem Fenster, und es schneit wie verrückt! :-((( Angsagt war es zwar, aber ich schrieb das den wirren Hirnwindungen mancher Weterfrösche zu (seit wann stimmt die Wettervorhersage???)

Gestern Abend haben wir noch alle gekniffelt. Juli (4 1/2) hat spontan beim ersten Würfeln einen Einser-Kniffel gebaut. In der nächsten Runde dann den 2er Kniffel, danach immerhin noch 4 Dreien - das wurde ja langsam unheimlich... Unnötig zu erwähnen, dass die Kleine haushoch gewonnen hat...
Gestern Abend war übrigens schon wieder die rote DSL-Warnlampe an, die fett lachte: Haha, Du willst bloggen? - Vergiss es doch einfach!!!

09:33
|
This page is powered by Blogger.



Feedback by blogBack