5b4

Gedankensplitter

Subscribe with Bloglines
Petra A. Bauer, freie Journalistin und Autorin
Wer zuletzt lacht, lebt noch. Ein Berlin-Krimi von Petra A. Bauer
Mama im Job von Karina Matejcek und Petra A. Bauer

Netzwerkerin bei texttreff.de

Bauer Claus bleibt heut zu Haus. Coppenrath 2004. Text und Idee: Petra A. Bauer


Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

Ueberleben ohne Sekretaerin. Von Karina Matejcek. Mit einem kurzen Text von mir :-)


Andere Weblogs

:: Arianamania ::
:: Autorenblog ::
:: Bebal ::
:: Beblogged ::
:: Cafehaus ::
:: Can you dig it? (Canada) ::
:: Contentschmiede ::
:: Daniel Fiene ::
:: Der kleine Sockhaus ::
:: eDings ::
:: Elbwellen ::
:: EmailMarketingBlog ::
:: Gedankenschnipsel ::
:: Guckloch ::
:: Heul doch! ::
:: Jeden Tag ::
:: Journal Saarelle ::
:: Kamaco ::
:: Landhausblog ::
:: Lyssas Lounge ::
:: Moving Target ::
:: Nicoblog ::
:: No Sex in the City ::
:: Pastalog ::
:: Rezeptblog ::
:: Schmökerblog ::
:: Strandgut ::
:: Textblog ::
:: Unsinn ::
:: Wortkontor ::
:: Wyberlog ::

Glotze
:: Scrubs ::
:: Ally McBeal ::
:: nochmal Ally ::
:: Sex and the City ::
:: Dieter Nuhr ::

Autorin Petra A. Bauer
Berlin
Mail


Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher

Tagebuch Weblogs - Linkliste
GirLogs
GirLogs
<<
Prev
?
Random
>>
Next
Join


Bdaylist

Archives
<< current




Familienblog
Freitag, November 15, 2002

 

Korrigiere: 2x Bojangles und einmal Grissemann und Stermann :-)

Übrigens mag ich auch Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Ingo Appelt.....
:-))

17:36
|

 

Ich bin mal meine Referrals durchgegangen. Die ganzen Googler (viele, viele) haben nach dem Steuer-Song gesucht. Einer nach Streetdance und einer nach Mr. Bojangles ;-) Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich darüber schon geschrieben hatte, aber das muss gewesen sein, als Robbie Williams lief *g*
Huhu, Robbie Williams-Fans, wir sehen uns beim nächsten Googlen! *hähä* Bin ja selbst Fan :-)

17:30
|

 

Dafür hab ich heute Weiberabend, ätsch!

17:18
|

 

Da lese ich
von einer Tasse heißen Kaffees und was fällt mir da prompt ein?
Das ich schon wiiiieder meinen Tee in der Mikrowelle vergessen habe, grrrrr!

Und einen aufmüpfigen Pubi-Anfänger habe ich auch noch.... Und die schlafen tagsüber nicht mehr, kann ich nur sagen.... (Außer vielleicht in der Schule *grummel*)

17:13
|

 

Listening:
Tage wie dieser

sein Kopf tat ihm noch von gestern weh
er las die Zeitung in seinem Stammcafé
in der Stadt wollte er sich ein paar Socken besorgen
naja dachte er, das mach ich übermorgen

alles war genau wie immer
er hatte nicht den leisesten Schimmer

ihre Lieblingsfarben waren blau und violett
sie schlief gern lange und frühstückte im Bett
sie dachte an eine Schlankheitskur
da hörte sie den Briefträger auf dem Flur

das e-werk schickte die zweite Mahnung
auch sie hatte keine blasse AHnung

am morgen sah alles völlig anders aus
tage wie dieser hingen ihm zum Halse raus
doch dann änderte sich an diesem Tag mit einem Schlag
für ihn die ganze Welt und eine Ewigkeit
war wieder mal vorbei


sie stand vorm Supermarkt, die Einkaufstüte voll
sie hatte mehr reingestopft als man soll
der Henkel riss ab, alles fiel auf Tomaten und Paprikaschoten

sie stand zwischen all den Sachen
und schwankte zwischen Weinen und zwischen Lachen

er sah die Kartoffel, die auf die Straße rollte
überlegte sich noch, ob er sie aufheben sollte
er bückte sich, und er wunderte sich sehr
ein paar Tomaten kamen da noch hinterher

er wollte noch unauffällig weitergehn
zu spät - sie hatte ihn schon gesehn

am morgen sah alles völlig anders aus
tage wie dieser hingen ihm zum Halse raus
doch dann änderte sich an diesem Tag mit einem Schlag
für ihn die ganze Welt und eine Ewigkeit
war wieder mal vorbei


er war verlegen, jemand lachte sehr laut
und rief: "Fräulein, der da, der hat was geklaut!"
er wurde knallrot, fing an zu stammeln
dann half er die Kartoffeln wieder aufzusammeln
sie stopften sie in ihre Taschen rein
und er lud sie um die Ecke zum Kaffee ein

am morgen sah alles völlig anders aus
tage wie dieser hingen ihm zum Halse raus
doch dann änderte sich an diesem Tag mit einem Schlag
für ihn die ganze Welt und eine Ewigkeit
war wieder mal vorbei



08:26
| Donnerstag, November 14, 2002

 

Ja, klar, Beschreibung folgt:
also, es ist eine schwarze taillierte Jacke, mit so Wuschels am Kragen und Ärmel, Kunstfell, was weiß ich. Auch schwarz natürlich, bin ja kein Clown ;-)

17:18
|

 

Geburtstagseinkäufe...
...die sich urplötzlich in Mamaeinkäufe verwandeln, bzw. erweitern, sind doch was Feines :-)
Völlig fertig vom Suchen und von der Schlepperei, den Blick hektisch auf die Uhr gerichtet, damit ja nicht die Kinderlein vor der Schule warten, sah ich plötzlich DIE Jacke. Die Jacke (oder darf ich das Teil auch Mantel nennen, k.A.), nach der ich seit Monaten gesucht hatte. Hängt einfach so im Laden rum, sogar in meiner Größe, und musste logischerweise mit. Da sind allerdings keine gigantomega Jackentaschen drin, wie in meiner Winterjacke, die zwar warmhält, aber potthässlich ist. Aaaalso, sah ich mich um, und diese entzückende Handtasche, mit viel Platz für mein Riesenportemonnaie, Handy, Diktiergerät, etc. musste auch noch mit. Und das Fransentuch in dem schönen warmen Rotton.... An der Kasse erfuhr ich, dass die Tasche exakt seit heute auch noch billiger ist als auf dem Preisschild :-)
Hab das Zeug sofort angezogen und lauter Komplimente gehört *strahl* Also war die Wahl wohl richtig, und ich fühl mich echt gut!
Schade, dass ich überhaupt nicht weiß, wieviel ich inzwischen abgenommen habe, weil die Batterie von unserer Waage offenbar alle ist, und das sind so dusselige Knopfzellen, die man nirgendwo bekommt :-( Aber dass ich deutlich weniger wiege, merke ich an diversen Sachen.
Oh, I feel good - döbödöbödöbödö... (Dat aus der Werbung, wa ;-)))

17:04
| Dienstag, November 12, 2002

 

Oje, so weit ist es schon gekommen.....
Der dazugehörige Steuer-Song ist auch nicht gerade schmeichelhaft für Schröder, aber warum macht der auch so einen Mist?
Jeder Idiot hat inzwischen begriffen, dass den Leuten mehr Geld in die Tasche gegeben werden muss, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, warum schaffen das die Herren Politiker nicht, sondern machen genau das Gegenteil? Ich bin mir sicher, die CDU hätte genau denselben Müll verzapft, aber aus der Opposition ließ es sich schon immer besser meckern.
Und dann das:
"Um das kranke Rentensystem zu retten, sollen die Deutschen bald
bis 70 arbeiten müssen."
(Quelle: www.t-online.de)
Mahlzeit.

10:21
| Montag, November 11, 2002

 

Also wir hatten ein supertolles Wochenende! *zu Susi rübergrins*
Der 9.11.2002 hatte drei bedeutsame Ereignisse:
- 13 Jahre Fall der Berliner Mauer
- 13 Jahre Nicolas Bauer
- Stoppok im Waschhaus Potsdam

Was lag da näher, als unseren frischgebackenen Teenie in sein erstes Rockkonzert mitzunehmen?
Er war begeistert und es war wieder me-ga-geil!!
Stefan Stoppok live im Waschhaus Potsdam am 9.11.2002

Stoppok hat Nico dann von der Bühne runter gratuliert. Ehrensache, dass wir wieder in der ersten Reihe standen:
Nico in der ersten Reihe, 9.11.2002

Wir haben dann noch die Playlist mitbekommen. Viele schöne Lieder konnten nicht gespielt werden (Stoppok: "Wir können ja nicht wie früher Fünf- bis Sechs-Stunden-Konzerte spielen, das haltet Ihr ja gar nicht durch!"), viele tolle Lieder wurden gespielt: Kühlschrank, Ärger, Beton, Willi & Gerd, Tanz, w.e.l.l.n.e.s.s. (natürlich, so hieß ja die Tour), Gladiatoren, Learning by burning (klasse Text für alle, die KInder haben *ggg*) insgesamt 24, ich hab die Liste grad nicht da, werde Euch aber demnächst hin und wieder mit Songtexten beglücken :-)
Noch ein bisschen Atmosphäre einatmen, Leute:
Stoppok live im Waschhaus Potsdam am 9.11.2002

Ja, und gestern waren wir dann mit Nicos Kumpels bowlen, da hat auch Laune gemacht. Apropos Laune: Frei nach dem Motto "Flachköpper macht Laune!" war Philipps Bowlingstil: Losrennen, sich selbst hinschmeißen, dabei Kugel loslassen...
Juli hat die Kugel - so groß wie das halbe Kind - mit beiden Händen geschleppt, und mit hohem Bogen auf die Bahn krachen lassen *autsch* und ist damit 4. von 7 geworden, ganz knapp hinter dem Dritten. Cool :-)



10:05
|
This page is powered by Blogger.



Feedback by blogBack