5b4

Gedankensplitter

Subscribe with Bloglines
Petra A. Bauer, freie Journalistin und Autorin
Wer zuletzt lacht, lebt noch. Ein Berlin-Krimi von Petra A. Bauer
Mama im Job von Karina Matejcek und Petra A. Bauer

Netzwerkerin bei texttreff.de

Bauer Claus bleibt heut zu Haus. Coppenrath 2004. Text und Idee: Petra A. Bauer


Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

Ueberleben ohne Sekretaerin. Von Karina Matejcek. Mit einem kurzen Text von mir :-)


Andere Weblogs

:: Arianamania ::
:: Autorenblog ::
:: Bebal ::
:: Beblogged ::
:: Cafehaus ::
:: Can you dig it? (Canada) ::
:: Contentschmiede ::
:: Daniel Fiene ::
:: Der kleine Sockhaus ::
:: eDings ::
:: Elbwellen ::
:: EmailMarketingBlog ::
:: Gedankenschnipsel ::
:: Guckloch ::
:: Heul doch! ::
:: Jeden Tag ::
:: Journal Saarelle ::
:: Kamaco ::
:: Landhausblog ::
:: Lyssas Lounge ::
:: Moving Target ::
:: Nicoblog ::
:: No Sex in the City ::
:: Pastalog ::
:: Rezeptblog ::
:: Schmökerblog ::
:: Strandgut ::
:: Textblog ::
:: Unsinn ::
:: Wortkontor ::
:: Wyberlog ::

Glotze
:: Scrubs ::
:: Ally McBeal ::
:: nochmal Ally ::
:: Sex and the City ::
:: Dieter Nuhr ::

Autorin Petra A. Bauer
Berlin
Mail


Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher

Tagebuch Weblogs - Linkliste
GirLogs
GirLogs
<<
Prev
?
Random
>>
Next
Join


Bdaylist

Archives
<< current




Familienblog
Freitag, Dezember 13, 2002

 

Freitag der 13.
Ein guter Tag um Missverständnisse auszuräumen. Jetzt geht es hoffentlich wieder ruhiger zu.....

09:08
| Donnerstag, Dezember 12, 2002

 

Heute fiel mir auf, dass ich überhaupt kein Buch von Agatha Christie besitze. Dabei brauche ich eins, zu Lernzwecken. Ich gehe also in eine kleine Buchhandlung, lasse o.g. Satz ab, und die Buchhändlerin antwortet lachend: "Wir auch nicht!" Hm, dascha seltsam. Ich dachte, es gibt Bücher, die muss eine Buchandlung einfach haben.... Wieder was dazugelernt. Statt dessen bin ich mit dem neuesten Buch von *outing angeknipst* Hera Lind *outing ausgeknipst* abgezogen. Bislang haut es mich nicht vom Hocker. Ist ungewöhnlich hölzern geschrieben (jaja, ich kann es hören: Wieso? Hera Lind schreibt doch immer hölzern!), in Mailform. Und da macht sie den Fehler - vielleicht geht es in der Form ja auch nicht anders) diese Weißt-du-noch-Storys abzulassen, damit der Leser auch kapiert, was die beiden Mailerinnen denn an schulischen Gemeinsamkeiten verbindet. Dabei ist das ja nun wirklich verpönt. Es liest sich auch nicht so natürlich. Ich mag Hera Lind-Bücher eigentlich sonst, weil man sie so easy weglesen kann, wenn man sich unbedingt ablenken muss (das habe ich gerade bitter nötig). Da kann ich nicht auf Schwerverdauliches. Naja, mal schauen, wies weitergeht. Sinnigerweise ist der Überraschungseffekt ja auf er Rückseite des Buches bereits verraten. Da habe ich mich bei meiner ersten veröffentlichten Kurzgeschichte auch geärgert, dass der Herausgeber es ins Vorwort zur Story geschrieben hat....

22:45
|

 

Ich will endlich wieder Sommer!
Zumindest brauch ich wohl eine Lichttherapie, denn meine Laune ist ziemlich down. Tatsache ist, dass Schwierigkeiten nachts ( und offenbar im Winter) immer viel schwerer wiegen als am Tag bei strahlendem Sonnenschein. Das schafft mich viel mehr, als diese Kälte.
Und dann plage ich mich schon den ganzen Tag herum, weil ich etwas Schönes geschrieben habe. Nein schön ist es nicht, aber gut geworden, richtig gut. Auch wenn man sich ja selbst nicht loben soll, aber ich habe es satt, immer nur bescheiden zu sein. Ich bin auch mal dran mit Erfolg haben ;-) Dummerweise kann ich es eigentlich nicht veröffentlichen, weil dann jemand nie wieder mit mir sprechen würde. Auch wenn es Prosa ist. Und Ähnlichkeiten rein zufällig.
Wieso ist das Leben nur so kompliziert?

22:30
|

 

Nanu? 8:45 Uhr und nicht eine einzige Mail im Fach?
Huhu, seid Ihr alle krank oder verreist? Das hatte ich wohl noch nie.

08:46
| Mittwoch, Dezember 11, 2002

 

Ich war so froh, als ich endlich aus der Schule raus war, und nun? Schule dominiert mein Leben, Schule mal vier und nervige Lehrer, nervige Eltern, etc. mal vier. Suuuuper. :-((

17:06
|

 

Ist ja interessant: Im Archiv ist immer nur ein bisschen drin. Der 8.11. ist beispielsweise komplett weg. Hm.

17:04
|

 

Ich habe heute wieder PMS-Laune.
Ein Blick ins Blog bestätigt meine Vermutung :-( (siehe 8.11.)

17:01
|

 

Eine geniale Idee bitte!
Ja, möglichst sofort! Meine Muse hat Puse, ich meine, Pause. Es muss was thrillermäßiges sein.
Es rächt sich wieder mal, dass ich nicht Schach spiele, denn bei einem Krimiplot muss man schon viele Schritte im voraus denken, am besten um sieben Ecken herum..... Und dann kann ich das viele Blut eigentlich gar nicht sehen.... *kicher*

12:25
| Dienstag, Dezember 10, 2002

 

Listening
Momentan ist richtig - momentan ist gut
nichts ist wirklich wichtig - nach der Ebbe kommt die Flut

21:25
|

 

Hihi, mir (und dem Thesaurus *g*) fiel gerade kein Euphemismus für zwanghaft ein ;-))
Mal überlegen... Also, kompulsiv hatte ich vorher, das war praktisch, weil es niemand versteht :-)
Und sonst? Hartnäckig vielleicht? Ausdauerndes, unerschütterliches gedankliches Ausformulieren... Auch Käse irgendwie :-)
Professionelles Dauerausprobieren gedanklicher Formulierungen! Ist das jetzt euphemistisch genug, liebste Susi? *treuherzig guck*

12:36
|

 

Ist ja lustig, in diesem Blog wird sogar nach "Reim Dich oder ich fress Dich" gegoogelt ;-)

Willi & Gerd wurde mehrmals gesucht, Schwerer Systemfehler auch *wunder* und über meine Adventskalendergeschichte bei den Wellenbrechern sind viele hier gelandet :-)))

10:02
|

 

Bei Stefan Raab bin ich dann doch eingeschlafen, hatte mir aber eine Eieruhr gestellt und unter der Bettdecke auf meinen Bauch gelegt ;-) Wovon ich dann letztlich wach geworden bin, weiß ich nicht, aber da sang Robbie schon Rock DJ. Kann aber nur ein paar Minuten gelaufen sein; es war genau 0:00 Uhr und um 23:50 sollte es anfangen. Müssen die um diese Zeit eigentlich auch noch unbedingt Werbepausen machen? Die zu überstehen war echt hart, und ich war froh, dass mit "Angels" dann um 1:15 Uhr Schluss war. Ob RW eigentlich ahnt, was wir uns so antun? Das Konzert in der Royal Albert Hall (zu "Swing when you´re winning") kam um dieselbe besch... Zeit, da hatte ich mir aber keinen Wecker gestellt und bin erst eine halbe Stunde nach Beginn aufgewacht... Warum legt das niemand von den Programmgestaltern mal ein bisschen früher? ANSTELLE von Sefan Raab zum Beispiel, der inzwischen immer mehr Zeit in seiner Sendung totschlägt.
Nachtrag: Sieh an, ich war nicht die einzige, die Robbie heute Nacht zugeschaut hat. Mein Mann hat allerdings tief und fest neben mir geschlafen. Außerdem kennt und toleriert er meine Macke für die Robbies (R. Williams und Robert Downey jr.). Er hat mir ja sogar das dicke, fette RW-Buch geschenkt. Das steht so im Regal, dass Mr. RW mich immer von oben angrinst... *ggg*

09:51
|

 

Kompulsives Lesen kenne ich schon lange.
Das zwanghafte gedankliche Ausformulieren habe ich inzwischen auch am eigenen Leib erfahren. Muss wohl eine Berufskrankheit sein, somit also völlig normal, Susi :-)

09:46
| Montag, Dezember 09, 2002

 

Mailen und Bloggen tötet meine Kreativität :-(
Also trenne ich jetzt die Verbindung.... Gute Nacht, tschüss und baba, wie die lieben Ösis sagen ;-)

21:17
|

 

Am Samstag kamen meine Robbie Williams Karten :-)))) Wehe, wenn mir die einer einreißt, die sind so schön, mit Prägedruck, absolut schicke Dinger!
Und dann war er auch noch bei Wetten dass (sonss kuckisch dassja nich) und überhaupt muss ich mich heute wach halten, weil unser Videorekorder nicht mehr aufnimmt und doch die Robbie Williams Show auf Pro7 kommt, zu so einer Sch...Zeit (geht jedenfalls bis 1:05). Beinahe hätte ich es vergessen, wenn ich Euch nicht von den Karten erzählt hätte *schwitz*

""It's Showtime!" bei ProSieben
Der Sender zeigt einen exklusiven Robbie-Williams-Gig
TV "Escapology", das neue Robbie-Williams-Album, ist schon in der Woche nach der Veröffentlichung an die Spitze der deutschen Charts geschossen. Heute zeigt ProSieben die Aufzeichnung eines exklusiven Konzerts, bei dem der Meister sein neues Werk live vorstellte.
Seit zwei Wochen ist das neue Album "Escapology" auf dem Markt, und gleich in der ersten Woche stürmte Superstar Robbie Williams (28) [Hach, isch verjess imma, dat der noch so jung is! Anm. von MIR]die Spitze der Charts, stieß sogar Marius Müller-Westernhagen vom Thron. Leider müssen sich die Fans noch bis zum nächsten Sommer gedulden, bevor sie die neuen musikalischen Leckerbissen auch live erleben können - die Tour im Juni ist bereits fast ausverkauft.
Um die Wartezeit nicht allzu lang werden zu lassen, präsentiert ProSieben heute um 23.45 Uhr eine exklusive Aufzeichnung eines Showcase, den Robbie Williams Ende Oktober vor rund 150 geladenen Gästen in London gab. Sie waren die ersten, die das neue Material live in der "Robbie Williams Show" zu hören bekamen. Aber natürlich gibt es auch jede Menge Williams-Klassiker. Los gehts um 23.50 Uhr.(pc)"

20:58
|

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass hier nacheinander alle mit Magen-Darm-Virus flachlagen? Der grassiert in dieser Gegend hier, und bei uns ist es ob der Anzahl der Familienmitglieder besonders lohnend ;-) Ich hoffe inständig, dass meine Magenschmerzen, die mich drei Tage lang beunruhigten (Magengeschwür??? Horror!), einfach nur eine andere Variante dieses Virus´ darstellten. Ich mag nicht über der Schüssel hängen, nee, nee!
"Das Klo zu dem er kroch, war von Villeroy und Boch" *träller* (Willy & Gerd von Stoppok)

20:55
|

 

Very creative day today.
Voll im Schreibfieber, aber mal so richtig mit System :-))

20:49
|

 

Habe heute einen netten "Advenz"kalender geschenkt bekommen :-)
Wenn Ihr auch einen verschenken möchtet, guckt Ihr hier.

20:48
|
This page is powered by Blogger.



Feedback by blogBack